Sportwetten: Filzprojekte im Filzverein Lenzen

Sportwetten Sportwetten

Hallo Filzfreunde, wir waren einige Wochen wieder fleißig am Werk. Winter ist bekanntlich Filzsaison, daher hatten wir einiges zu tun. Unser Filzverein Lenzen war voll, es wurde fröhlich gefilzt und wir haben einige schöne Projekte zur Vollendung gesehen. Fast jeden Tag haben wir neue Gesichter getroffen, vielleicht ja auch dich! Wenn nicht, komm doch gerne mal vorbei. Nun gut, lass uns mal anfangen. Wir schreiben heute, weil wir nach dem ganzen Ansturm einige tolle Filzprojekte gesehen haben. Wir hatten daher die Idee, alle paar Wochen einige der besten Ideen unserer Kunden hier zu posten. Die letzten Wochen waren voller schönen, interessanten und lustigen Filzideen, die wahrscheinlich extravagenteste sogar inspiriert von Sportwetten. Schnapp dir deine Filzutensilien, wir werden jetzt kreativ!

Filzen und Sport

Am meisten macht uns immer Spaß, uns im Workshop umzuschauen, welche Projekte so verfolgt werden. Eine Person ist uns immer wieder mit ihren fantastischen Filzwerken aufgefallen. Seinen Namen dürfen wir hier nicht nennen, aber wir nennen ihn hier der Einfachheit halber Egon. Was unser Interesse erstmals in seine Richtung lenkte, waren seine Filzmodelle berühmter Fußballer. Als wir ihm erstmals begegneten und an seinem Tisch innehielten, haben wir mit weit aufgerissenen Augen gefragt "Ist das nicht Bastian Schweinsteiger?" Nun ja, es stimmte. Als wir ihn befragten, wie er denn Menschen so gut filzen könne, erzählte er voller Stolz, dass er ein riesiger Sportfan ist. Wir fragten ihn, ob Fußball nun seine Lieblingssportart sei. Er antwortete mit "Naja, kommt darauf an. Zählen denn Sportwetten?" Darauf hin war unser Interesse entfacht und er erklärte uns die Sportwette. Anscheinend kann man hier im Internet auf gewissen Webseiten mit Geld Wetten abgeben, ob beispielsweise ein bestimmtes Team gewinnen soll. Sehr interessant. Einige seiner besten Werke waren Ohrringe für seine Frau, in Gestalt von Oliver Kahn, Filzpantoffeln mit Stollen, ein Stirnband mit der Aufschrift "Sportwetten" und ein Jogi Löw Verlobungsring.

Ein verfilztes Arbeitszimmer?

Weiter gehts. Wünschtest du dir, dein Schreibtisch oder Arbeitszimmer wäre ein wenig individueller? Dann haben wir hier einige inspirierende Ideen! Uns stach vor zwei Wochen eine junge Frau besonders ins Auge. Die liebreizende Brigitte arbeitete an einer Art Kissen. Das mussten wir uns natürlich näher ansehen. Brigitte war sehr nett und erzählte uns von ihrem Projekt. Sie verfilzt seit einigen Wochen ihr eigenes Arbeitszimmer. Das Kissen, an dem Sie zu jener Zeit arbeitete, sollte ihr Sitzpolster für ihren DIY Schreibtischstuhl werden. Seit ihr hochwertiges Leder-Sitzkissen von ihren Katzen zerfetzt wurde, dachte sie, diesmal macht sie es dann richtig. Doch das war nicht der einzige Teil ihres Schreibtisches, den sie mit Filz ersetzt hat. Sie hat unter anderem einen Filzteppich, einen mit Filz bezogenen Ständer für ihre Kopfhörer, ein Filz-Nackenhörnchen und sogar ihre Brille hat ein Filz-Band, das sie sich um den Hals hängt. Der Mittelpunkt ihres Setups ist die Filz-Mousepad, auf welchem ein hübsches Bild von Bergen abgebildet ist. Zwar funktioniert die Maus auf Filz nur schlecht, doch sie sagt, die Filzmatte ist von ihrem Arbeitsplatz nicht mehr wegzudenken.

Sonstige Filzideen

Als nächstes haben wir einige faszinierende und auch lustige Filzwerke, an denen unsere Kunden gearbeitet haben. Ein lustiger Mann von etwa 30 Jahren konnte sich keinen Bart stehen lassen. Daher dachte er sich, er macht sich einfach einen aus Filz. Schrullig, oder nicht? Er arbeitet momentan an einer Rastalocken-Perücke, damit das Outfit perfekt wird. Eine ältere Dame hat hingegen an einem Schutz für ihr Mobiltelefon gearbeitet. Nun klebt auf ihrer alten Handyhülle eine dicke Schicht aus schickem Filz. Da wird sicherlich nichts mehr passieren. Ein junger Herr mit dickem schwarzen Lidschatten und blauer Strähne im tiefschwarzen Haar hat einige furchterregende Horror-Filmszenen in die Wirklichkeit gebracht. Von ES, über Exorcist bis hin zu The Shining und Nightmare on Elms Street hat er einige grauenvolle Figuren erschaffen. Zu guter Letzt haben wir einen jungen Mann, dem nur kurz nach der Fahrscheinprüfung der Führerschein aus seinem Geldbeutel gefallen ist. Er musste ihn neu machen, doch er bastelt sich jetzt eine schickere und vor allem stabilere Geldbörse aus Filz. Viel Spaß beim Fahren.

Das waren einige coole Filzerfindungen. Wenn du Spaß hattest und mehr über Filzen und Sportwetten lernen möchtest, komme doch gerne einmal vorbei und probiere einige deiner eigenen Vorhaben in unserem Filz-Workshop aus! Oder besuche uns online!

Mehr filzige Ideen plus Informationen zum Thema Sportwetten gibt es hier: